Naturheilpraxis

Ramona Philippi

Verduner Straße 1

66625 Neunkirchen/Nahe

Tel: 0 68 52 / 80 95 94

info@heilpraxis-philippi.de

Geistheilung/Energiebehandlungen

 

 

 

"Geistige Wirbelsäulen-Aufrichtung" (n. Anne Hübner)

 

 ILAHINOOR - Geistiges Lichtströmen 

 

(n. meinem Lehrer und Heiler Kiara Windrider)

 

Reiki (n. dem Dr. Mikao Usui System)

 

Chakren-Behandlung

 

(alle 7 Hauptchakren plus Nebenchakren)

 

Shiatsu

 

 

Naturheilpraxis Ramona Philippi - NohfeldenWas ist immer da? Die Bewegung! Die Uressenz ist göttlich. Die Göttlichkeit hält uns in Bewegung und diese Form der Bewegung ist kreisförmig; alles kreist. Die Atome, die Schwingungen im Körper, die Planeten, die Sonnensysteme...
 
All das, was kreist, das kreist auch in uns. Damit sind wir bei den Energiezentren im Körper, die sich auch kreisförmig bewegen. Kommt die Bewegung aus den Kreisdrehungen heraus, dann entsteht ein Ungleichgewicht. Wenn ein Ausgleich geschaffen wird, entsteht wieder das kreisförmige Bild des Energiewirbels.
 
Die drei Hauptsysteme im menschlichen Körper

Der Ätherleib ist die substantielle Form, nach welcher der physische Körper aufgebaut ist. Er ist das innere Gerüst, das jedem Teil des ganzen äußeren Menschen zugrunde liegt. Er besteht aus einem unendlich verwickelten Netzwerk von Nadis, dem Duplikat des gesamten Nervensystems. Die Nadis können wir auch als die Urbilder der Nerven bezeichnen. Sie entsprechen dem Geistes- oder Lebensaspekt, während die Nerven den Seelenaspekt verkörpern. Als deren gemeinsame, physisch sichtbare Ausdrucksform zeigt sich das endokrine Drüsensystem, das dem Form-, bzw. Materieaspekt entspricht.

Diese drei Systeme: Nadis, Nerven und endokrine Drüsen, sind die materiellen Entsprechungen der drei göttlichen Aspekte.

Ätherleib, Nervensystem und endokrine Drüsen sind engstens miteinander verbunden und bilden ein ineinandergreifendes System für Energien und Kräfte, die ihrem Wesen nach voller Leben, dynamisch und schöpferisch sind. Von ihnen hängt die gesamte innere Gesundheit des Körpers ab. Zu diesen drei Systemen kommt als viertes Element der Blutstrom, der als Übermittler des Lebensprinzips die vereinten Energien der drei vorgenannten Systeme in jeden Teil des physischen Körpers hineinleitet.

Naturheilpraxis Ramona Philippi - NohfeldenAn Kreuzungspunkten der Nadis entstehen Energiewirbel verschiedener Größe und Bedeutung; wo Hauptenergiebahnen sich treffen, bilden sich größere Zentren, z.B. die uns bekannten Chakren. Diese Zentren wiederum beherrschen das endokrine Drüsensystem, das in seiner Bedeutung nicht hoch genug eingeschätzt werden kann. Die Drüsen bilden ein großes in sich verwobenes Netzwerk im Körper; sie bringen alle Teile der physischen Körperhülle miteinander in Beziehung. Außerdem verbinden sie den Menschen mit seinem eigenen Ätherkörper. Sind die Zentren geweckt und schwingen im harmonischen Miteinander, dann reagiert das Nervensystem unmittel-bar auf die durch die Nadis übertragene Energie. Das hat ein wohl ausgeglichenes Drüsensystem zur Folge. Die Lebenskraft kann ungehindert durch den Körper strömen, und so Gesundheit, Harmonie, Gleichgewicht bringen und erhalten.
 
 
 
Energielauf von oben nach unten:
 

Nadis

Chakren

Nervensystem

Endokrine Drüsen

Blut

     

 

 

Chakrentherapie/ausgleich für alle 7 Hauptchakren plus Nebenchakren

 

Chakren sind Energiezentren zwischen dem feinstofflichen und dem physischen Körper. Die 7 Hauptchakren werden entlang der Wirbelsäule bzw. in der senkrechten Mittelachse des Körpers lokalisiert. Sie sind durch den mittleren Energiekanal verbunden, den Sushumna-Nadi, durch den auch die Kundalini-Kraft aufsteigt. Diese Kundalini-Energie ist die potentielle Kraft jedes Menschen. 

Ein Ungleichgewicht durch eine Über-, oder Unterfunktion kann zu erheblichen Problemen auf der Gefühls-, und Gedankenebene führen bis hin zu Ängsten, Wutanfällen, Depressionen und Blockaden unterschiedlicher Art. Dadurch kann es zu Dysfunktionen und Erkrankungen der Organe (Herzprobleme, Magen-Darmprobleme, Schmerzen, Burnout, Schlafstörungen, Tinnitus u.v.m.

 

Durch eine Chakra-Therapie werden alle 7 Hauptchakren und Nebenchakren wieder ausgeglichen und harmonisiert. Auch die damit verbundenen Energiebahnen-Meridiane, Drüsensysteme und Organsysteme.

 

  • 1. Chakra - Wurzelchakra - Muladhara - rot (Nebennieren, Plexus lumbalis, Plexus hypogastricus inferior)
  •  
  • 2. Chakra - Sacralchakra - Svadisthana - orange (Keimdrüsen, Plexus sacralis)
  •  
  • 3. Chakra - Solarplexus - Manipura - gelb (Hara, Pankreas, Solar plexus)
  •  
  • 4. Chakra - Herzchakra - Anahata - grün (Thymus, Plexus cardialis)
  •  
  • 5. Chakra - Halschakra - Vishudda - türkisblau (Schilddrüse, Plexus pharyngealis)
  •  
  • 6. Chakra - Stirnchakra - Ajna - indigoblau/violett (Zirbeldrüse)
  •  
  • 7. Chakra - Kronenchakra - Sahasrara - violett/goldgelb (Hypophyse, Sinus cavernosus)

 

 

 

 

 

       

 

                                                                                                                                  
Shiatsu = die Lehre um die Meridiane = Energiebahnen

 

Naturheilpraxis Ramona Philippi - NohfeldenShiatsu wird im Westen auch Akupressur genannt, in Japan bedeutet Shiatsu Fingerdruck (shi = Finger und atsu = Druck

Die energetische Therapieform der Akupressur-Massage bzw. der Streichung der Meridiane, zielt darauf ab, Blockaden zu diagnostizieren und zu lösen. Die gestörte Energieverteilung wird durch die Meridiane zu einem Ausgleich gebracht und dadurch kommt es wieder zu einer Harmonisierung des Körpers, sowie zu einer verbesserten Lebensenergie.

Der Mensch ist ein ganzheitliches Wesen, Körper, Geist und Seele bilden die Einheit des Menschen. Diese 3 Ebenen kann man nicht voneinander trennen, sie bedingen sich gegenseitig und sie brauchen sich gegenseitig, damit der Mensch auf der Erde existieren kann. Fingerdruck allein genügt nicht, eine Kommunikation der Berührung auf diesen 3 Ebenen zu erreichen. Der Behandler braucht außer der Beherrschung der Behandlungstechniken eine ausgeprägte Sensibilität, damit er die Energiezustände des Menschen feststellt, um diese dann positiv zu beeinflussen. Es geht darum, die Lebenskraft des Menschen zu stärken, denn sie ist verantwortlich für die Gesundheit des Menschen, auf allen 3 Ebenen.

Die Lebenskraft setzt sich zusammen aus der Erbenergie, der Nahrungsenergie und der kosmischen Energie, die Hippokates die Heilkraft der Natur nannte. In Japan heißt sie Ki, in China Chi, die Yogis in Indien nennen sie Prana und bei den Indianern heißt sie Spirit.

Nach der asiatischen Medizin verlaufen durch unseren Körper Energiebahnen oder Energiekanäle. Diese Kanäle nennen wir Meridiane. Sie durchziehen unseren Körper wie ein Netz und es gibt Verbindungen untereinander.

Durch sie fließt die kosmische Energie, da Ki. Es gibt 12 reguläre Meridiane.

Sie stehen mit den Funktionen der inneren Organe in Verbindung und so wird über die Meridiane die Behandlung krankhafter Organe von außen ermöglicht.

Jedem der 12 Meridiane sind Emotionen zugeordnet, die den Energiefluß in den Meridianen beeinflussen. Zur besseren Vorstellung kann man die Meridiane in etwa mit Wasserströmungen in Seen und Meeren vergleichen. Sie entstehen durch Zuflüsse, Ebbe, Flut, Wärme- und Druck-unterschiede. Nimmt man die Ursache der Strömungen weg, z.B. durch Blockierung eines Zuflusses, ist die Strömung nicht mehr feststellbar. Ebenso verschwindet mit dem Versiegen der Lebensfunktionen die Grundlage für die Existenz der Energiebahnen. Daher hat ein Leichnam keine nachweisbaren Energiebahnen. Und dennoch haben japanische Wissenschaftler interessante Beobachtungen gemacht: die Haut ist im Verlauf der Meridiane dünner als anderswo. Nervenendigungen entlang der Hauptmeridiane sind stärker entwickelt, als an anderen Körperstellen. Meridiane existieren nicht unabhängig vom Ki. Ein Lichtstrahl existiert auch nur im Verbund mit Licht. Auf den Meridianen liegen Druckpunkte = Tsubos. Durch Druck auf einen Tsubo wird ein Meridian punktuell behandelt. Tsubos sind Zugänge zum Energiekörper des Menschen und wir können darüber den energetischen Zustand eines Menschen positiv beeinflussen. Entlang der Meridiane gibt es 361 Tsubos, die genau definiert sind. 60-100 Tsubos sind für die Behandlungen am wirksamsten.

 

 

 

Übersicht der Organuhr:

 

 

1-3 Uhr Leber-Meridian

3-5 Uhr Lungen-Meridian

5-7 Uhr Dickdarm-Meridian

7-9 Uhr Magen-Meridian

9-11 Uhr Milz/Pankreas-Meridian

11-13 Uhr Herz-Meridian

13-15 Uhr Dünndarm-Meridian

15-17 Uhr Blasen-Meridian

17-19 Uhr Nieren-Meridian

19-21 Uhr Kreislauf-Sexus-Meridian

21-23 Uhr Dreifach-Erwärmer-Meridian

23-1 Uhr Gallenblasen-Meridian

 

 

 

 

Ilahinoor

 

 

ILAHINOOR ist ein Aspekt des  "göttlichen Lichtes", ein "kosmisch-galaktisches-Heilfeuer" welches die Aufgabe hat die ruhende DNA zu aktivieren und die Menschheit zu ihrem höchsten Potential zu erwecken. ist die Aktivierung der göttlichen Lichtenergie, die den physischen Körper mit dem Lichtkörper verbindet. Es stellt eine neue Ordnung in den feinstofflichen Energiefeldern des Menschen her. Während der Behandlung wird eine Verbindung zwischen dem Unterbewußstein mit dem Überbewußtsein und dem höheren Selbst ermöglicht. Die Energieübertragungen dieses Heilfeuers werden dazu genutzt um einerseits das Herz zu öffnen und auf der anderen Seite sog. Sabotage-Programme und Fehlinterpretationen im Geist und im Feld zu korrigieren. Hier können "göttliche" Möglichkeiten entstehen, die das bewußte Selbst, das "Sein" im Leben zum Ausdruck bringen. Ilahinoor erlaubt uns unser Potential als Schöpfer, innerhalb der Schöpfung zu manifestieren. Das "Göttliche Heilfeuer-Licht" fließt dabei in unser Herz. Wenn die Punkte am Hinterkopf (Os oczipitalis) mit dem 3. Auge (Punkt zwischen den Augenbrauen) auf der Stirn (Os frontalis) verbunden werden, wird die Trennung von Unter- und Überbewusstsein aufgehoben. Wenn wir uns mit dem 3. Auge verbinden, dann verbinden wir uns mit dem "Sein". Hier ist der Ort der Stille, der Ort des "Nichts", in dem das "Alles" enthalten ist. Hier gibt es nichts mehr zu tun. Nur noch reines Sein. 

Ilahinoor kann sowohl Ängste, Traumata, Dramen, alte Glaubenssätze und Glaubensmuster als auch alte Lebensmuster auflösen, in die Wandlung bringen. Ungute Gewohnheiten werden in neue gute Gewohnheiten verändert. Ilahinoor wirkt durch alle Gewebsschichten, Muskeln, Faszien, Bänder, Sehnen, Knorpel, Knochen, Organe bis in die siebte Ebene der Zellen, da, wo der "vollkommene Plan der göttlichen Ordnung" im Kern "geschrieben" steht.

 

 

 

 

Geistige Wirbelsäulen-Aufrichtung 

 

 

Die "Geistige Wirbelsäulen-Aufrichtung" ist eine außergewöhnliche Art der Geistheilung. Da mit der Kraft der "göttlichen Ordnungs-Energie"

ein sofortiges physisches Ergebnis zu sehen ist.

 

Schon während der Aufrichtung findet eine Korrektur und Anpassung der Schulter-, Beckenschiefstände und Beinlängendifferenzen statt. Axiale

Verdrehungen werden gelöst.

 

Diese Aufrichtung wird einmalig durchgeführt! Sie hält dauerhaft durch die alleinige Kraft der aktiven Geistintelligenz.

 

Ohne Manipulation am Skelett und ohne Körperberührung, außer bei den Vorher-, und Nachher-Tests, welche dem physischen Beweis dienen!

 

Bei schweren Fällen empfiehlt sich eine energetische Nachbehandlung.

Während der Aufrichtung findet eine kraftvolle Energieanhebung statt, welche dem Menschen in seinem Alltagsleben eine enorme Erleichterung

verschafft; bezüglich seines Wohlbefindens und seiner spirituellen Weiterentwicklung auf körperlicher, geistiger und seelischer Ebene.

Sowohl Blockaden als auch Fremdenergien oder Anhaftungen gleich welcher Art können bei dieser hohen Form des geistigen Heilens komplett aufgelöst

werden.

 

Dieser Akt ist nach meinem eigenen Empfinden ein Gnadengeschenk von der "Quelle allen Seins".

 

Die Wirbelsäule ist die Achse des menschlichen Körpers, die als Bindeglied zwischen Himmel und Erde, oben und unten, Mensch und Quelle

fungiert.

Sie trägt in sich den Rückenmarkskanal durch den alle Nerven austreten um die Organe zu versorgen. 

 

Durch kleinste Wirbelverschiebungen, verursacht durch einen Beckenschiefstand können Nervenstränge negativ beeinflusst werden, indem diese leicht

gequetscht sein können, sodass Fehlimpulse an die Organe gesendet werden, was Krankheiten entstehen lässt.

Auch negative Erfahrungen, Unterdrückungen, Ängste, seelische Belastungen und andere ungünstige äußere Einflüsse, denen wir teilweise schon im

Embryozustand ausgesetzt sind, wie evolutionäre und vererbte Lasten, hinterlassen Spuren in Geist und Seele des Menschen. Unser Körper, vor allem

die Wirbelsäule ist der Spiegel unseres mentalen und emotionalen Zustandes. 

 

 

Was sich meist als folgende Symptome zeigt:

 

  • Kopfschmerzen, Migräne, Schwindel
  •  
  • Blockaden an HWS, BWS, LWS, ISG
  •  
  • Rückenschmerzen jeder Art
  •  
  • Bandscheibenvorfälle
  •  
  • Parästhesie
  •  
  • Hüftschmerzen, Arthrose, Osteoporose
  •  
  • Beschwerden an den Organen bis hin zu schweren Erkrankungen
  •  
  • Allergien unterschiedlicher Art
  •  
  • Beckenschiefstand, Beinlängendifferenz

 

Die geistige Wirbelsäulen-Aufrichtung ermöglicht uns eine neue lichtvolle Struktur, Stabilität, Flexibilität und Halt in unserem Körper und Alltagsleben.

Vor allem aber den aufrechten Gang, welcher unser Selbstwertgefühl stärkt und unser geistig-seelisches Leben positiv unterstützt.

 

Die geistige Wirbelsäulen-Aufrichtung wird auch sehr erfolgreich bei den Tieren angewendet.

 

Bei Pferden sollten auch immer die Reiter/innen ebenfalls begradigt werden, damit der Rücken des Pferdes gleichmäßig belastet wird.

 

Doch das schönste Geschenk des Lebens ist die Wirbelsäulen-Aufrichtung bei einer werdenden Mama und dem noch ungeborenen Baby im

Mutterleib. Durch die Begradigung der Wirbelsäule von Mutter und Baby wird die Geburt einfacher und das Baby erfährt einen optimalen Start

ins neue Leben.

 

 

Gleich wie alt oder jung du bist; gleich in welcher Lebenssituation du dich gerade befindest oder was du an Tätigkeiten ausübst; gleich wie

schwerwiegend oder fortgeschritten eine "Krankheit" ist, die geistige Wirbelsäulen-Aufrichtung ist eine hochkarätige Heilmethode durch den

großen Geist, welche sowohl eine Harmoniesierung und ein Gleichgewicht aller Systeme als auch Heilung schaffen kann.

Sportler welche große Probleme am Bewegungsapparat hatten, konnten nach dieser Wirbelsäulen-Aufrichtung wieder erfolgreich ihrem Sport

nachgehen.

 

 

Deshalb wartet nicht unnütz lange, bis ihr noch mehr Beschwerden oder Schmerzen bekommt.

Macht euch am besten heute noch einen Termin für eure Heilbehandlung und werdet selbst Zeuge

eures eigenen Wunders!